Spenden
News

Weihnachtsferien in Katzbach

Dass die Weihnachtsferien aufregend sein werden, war uns allen klar. Kein Kind wusste, wie das Fest bei uns gefeiert wird, ob und welche Geschenke es geben wird. Wie werden wir die Ferien miteinander verbringen. Unsere Gruppe gibt es erst seit diesem Jahr und so gibt es auch noch keine Tradition auf die wir zurückgreifen konnten.

Durch sehr viele „Christkindhelfer“ verbrachten wir einen wunderschönen Heiligen Abend mit glänzenden Kinderaugen. Ein Geschenk für uns Erzieher waren die Aussagen von mehreren Kindern, dass sie noch nie so ein schönes Weihnachten erlebt hatten und ein Mädchen sagte im Gottesdienst beim Singen „oh mein Gott, ich kriege Gänsehaut“. Zurück in der Gruppe stellten wir fest: das Christkind war schon da und hat sogar gekocht!!

Die restlichen Ferien waren ausgefüllt mit dem Bespielen der neuen Spielsachen, dem Lesen von Büchern, dem Ausprobieren der neuen Schlitten und Bobs.

Zwei weitere Höhepunkte: Gruppenausflug ins Aqacur dank der Einladung vom Lions Club Cham und einer unserer Jungs feierte an Silvester seinen fünften Geburtstag.

Zum Schluss bekamen wir noch Besuch von den Sternsingern, die uns den Segen für alle mitbrachten. Herzlichen Dank an die Ministranten der Pfarrei St. Josef.

Tolle Ferien für alle und so starten wir erholt in ein neues Jahr!

Andrea Kuttenberger, Gruppenleitung

Postanschrift

Thomas Wiser Haus
Hauptstraße 11-15
93128 Regenstauf

Kontakt

Tel.: +49 (0)9402-93020
Fax: +49 (0)9402-930233
info@thomas-wiser-haus.de

Impressum

Stiftungsrat:
Johann Schottenhammel

Geschäftsführer:
Karl Heinz Weiß