Spenden
News Archiv

Emila Morena feiert Ostern in der Gruppe Lilli

Hallo, ich heiße Emilia Morena . Ich bin schon ein Jahr und vier Monate alt.

Krötentaxi gefällig

Wir, sind das Krötentaxi!

Aus Kindern werden Leute

Armin war zu Besuch; Er brachte Tochter, Sohn, seine Frau und einen Freund mit. 

selbstbewusste Klassen- und Gruppenführung

Gemeinsame Fortbildung  für Lehrer und pädagogische Mitarbeiter  im Thomas Wiser Haus.

„Einmal nicht reden zu müssen- das war für mich sehr entspannend!“

Das Material Gips verbinden im ersten Moment die wenigstens Menschen mit Entspannung und Kreativität. Vielmehr weckt es Erfahrungen mit dem Krankenhaus. Aber Gips kann mehr als gebrochene Knochen zusammenhalten.

Frühlingsstart in der Therapiegruppe Cham

 

Der erste wärmere Tag wurde in der Therapiegruppe zum „Angrillen“ genutzt. Nachdem wir am Nachmittag erfolgreich unser Christkindlgeschenk (das tolle Trampolin im Hintergrund) aufgebaut haben, genossen wir unser erstes Abendessen auf der Terrasse mit Bratwürstl, Fleisch und Grillkäse. Lecker war’s!

Der Sommer wird kommen, ganz bestimmt!

 

Wir, die Kinder und Erzieher der Kinderwohngruppe Ponholz sind schon voller Vorfreude auf die Sommerferien. Dann geht es nämlich (für einige von uns zum ersten Mal)  ans Meer, die Ostsee.

Gesangsverein Regenstauf zu Gast in Löwenherz

Die Gruppe Löwenherz durfte Frau König und Frau Kolmar von Gesangsverein Regenstauf in der Gruppe begrüßen. Frau König hat während der Weihnachtszeit bei den Mitgliedern des Gesangsvereins gesammelt für die Gruppe. Die Kinder und Mitarbeiterinnen der Gruppe freuen sich über die Unterstützung in Höhe von 180€.

Schnee, war da nicht was?

Man kann es bei diesem frühlingshaften Wetter kaum glauben, die Jugendwohngruppe Haus-am-Regenbogen war komplett eingeschneit. Jugendliche und Mitarbeiter wurden von der Feuerwehr evakuiert. Für fast eine Woche waren sie Gäste in den Gruppen in Regenstauf.

Alle Eskimokinder sind bereits im Iglu

Die Schneefälle haben auch den Garten des Thomas-Wiser-Hauses in Regenstauf in ein Winterwunderland verwandelt.

Postanschrift

Thomas Wiser Haus
Hauptstraße 11-15
93128 Regenstauf

Kontakt

Tel.: +49 (0)9402-93020
Fax: +49 (0)9402-930233
info@thomas-wiser-haus.de

Impressum

Stiftungsrat:
Johann Schottenhammel

Geschäftsführer:
Karl Heinz Weiß