Zum Inhalt springen

Apfel, Nuss und Mandelkern war gestern

Das Thomas-Wiser-Haus zu Gast auf dem Werksgelände bei Infineon

Apfel, Nuss und Mandelkern war gestern. Heute kommen neben Puppen, Spielsachen und Büchern auch Hightech, wie Smart-Watches, unter den Weihnachtsbaum. Wünsche, die die Mitarbeiter*innen von Infineon Regensburg gerne erfüllen. Nicht nur ihren eigenen Kindern, sondern auch denen aus dem Thomas-Wiser-Haus in Regenstauf.

Zum zwölften Mal schrieben die jungen Bewohner*innen ihre Wunschzettel an die Weihnachtswichtel von Infineon. Insgesamt 222 Wünsche gingen beim Halbleiterhersteller ein, die allesamt pünktlich vor Weihnachten erfüllt wurden. Nach zweijähriger Pause konnten die Geschenke-Päckchen nun wieder persönlich übergeben werden. Dafür wurden Kinder des Thomas-Wiser-Hauses auf das Werksgelände des Halbleiterherstellers eingeladen und herzlich empfangen.

Die Kinder bedankten sich mit einer selbst aufgenommen CD mit Weihnachtsliedern. Die Päckchen dürfen sie aber erst am Heiligen Abend öffnen.

zurück zur Übersicht