Zum Inhalt springen

Auf Spurensuche

Katzbach unterwegs im Altmühltal!

 

Lange mussten die Kinder auf diese Freizeit warten. In den Osterferien war es dann endlich soweit! Die Gruppe Katzbach feierte das Corona-Ende bei einer 4tägigen Ferienaktion im Schloss Pfünz.

Dort entdeckten wir Ziegen im Garten, kleine Frösche im Teich und in einer offenen Miesmuschel sogar eine Flussperle!!

Wir begaben uns auf die Spuren der Römer und wanderten zum örtlichen Römerkastell, entdeckten das sehenswerte Museum auf der Willibaldsburg in Eichstätt und gingen im Steinbruch am Blumenberg selber auf Fossiliensuche.

Im Dinopark Denkendorf gab es einen Einblick in die Urzeiten, die verschiedensten Dinos wurden bestaunt und bewundert.

Ein rundum harmonischer Urlaub für Groß und Klein, das Altmühltal eine Empfehlung für Alle!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei verschiedenen Spendern, die immer an uns denken und uns diese Auszeit möglich machten!

Andrea Kuttenberger

zurück zur Übersicht