Zum Inhalt springen

Bunter Zaun für leuchtende Kinderaugen

Der Serviceclub Round Table 32 Regensburg hat mit einer Hands-on Aktion für leuchtende Kinderaugen im Thomas Wiser Haus in Regenstauf gesorgt.

Am Samstagmorgen haben sich Regensburger Tabler auf den Weg nach Regenstauf gemacht. Sie wollten damit einen sehnlichen Wunsch der Kinder im Thomas Wiser Haus erfüllt. Denn: vor dem Kinderheim ist ein kleiner Spielplatz, der von einem schlichten Holzzaun umgeben ist.

Der sehnliche Wunsch der Kinder war es einen bunten Zaun zu bekommen. 
Für die Tabler um Tischpräsident Jonas Lehmann war es eine Selbstverständlichkeit, diesen Wunsch zu erfüllen: “Wenn wir mit ein bisschen Arbeit kleinen Kindern ein Lächeln in die Gesichter zaubern können, machen wir das sehr gerne. Unser Dank gilt an dieser Stelle auch Karin Sonnauer vom Malerbetrieb Sonnauer aus Barbing, die uns die Farben zur Verfügung gestellt haben.” Zunächst wurden die Zaunelemente abgeschliffen. Dabei haben einige Kinder tatkräftig mitgeholfen. Anschließend haben die Tabler dem Zaun einen bunten Anstrich verpasst und so den Wunsch der Kinder erfüllt.

Gleichzeitig konnten die Tabler einen Spendenscheck in Höhe von 12.500 Euro an den Geschäftsführer des Thomas Wiser Hauses, Franz Raschof, übergeben. Das Geld stammt aus dem Erlös des 5. Regensburger Entenrennens im vergangenen Jahr.
RT-Tischpräsident Jonas Lehmann: “Dass wir eine solche Spende übergeben konnten, verdankten wir allen Regensburger*innen sowie unseren zahlreichen Unterstützern, die uns beim Entenrennen unterstützt haben.”
Franz Raschof zeigte sich hocherfreut über die Spende. Eine genaue Verwendung für das Geld gebe es noch nicht. Eine Möglichkeit sei, einige der durch die Corona-Pandemie ausgefallenen Ausflüge nachzuholen: „Dank Förderer wie Round Table 32, können unsere Mädchen und Jungen immer wieder besondere Momente erleben. Dabei ist die Manpower vor Ort genauso wichtig wie eine finanzielle Unterstützung aus Spendenaktionen! Wir sagen vielen Dank an alle!“ 
 

zurück zur Übersicht