Zum Inhalt springen

Aus Gold werden Notebooks

Deutsche Aurumed unterstütz homeschooling

Wir haben Alexander Schade gerne als Gast bei uns im Haus. Stets interessiert, was sich im Thomas-Wiser-Haus Neues tut, was uns mit den Kindern und pädagogisch bewegt, wo die Herausforderungen liegen. Gemeinsam durchs Haus gehen, auf ein "Hallo" in einer Gruppe. Begegnungen mit Kindern im Garten. 

Diese Jahr war alles anders. Begrüßung mit einem Blinzeln; Alexander Schade und Jürgen Mertin trafen sich im Büro, unter Einhaltung der Hygieneschutzvorgaben, selbstverständlich mit Maske und Abstand. Kein Händeschütteln bei der Spendenübergabe (am Abstand von 1,5 Metern arbeiten wir noch).

Dieses Jahr war alles anders. Im Vorjahr verwendeten wir die Spende der Deutschen Aurumed für "Seeligkeitsdinge" wie Astrid Lindgren gesagt hat. Dieses Jahr hilft uns die Spende die Kinder besser mit Endgeräten für das homeschooling auszustatten. Neun Kinder pro Gruppe,  die gleichzeitig Unterricht haben brauchen nunmal auch neun Geräte. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass über diese Geräte die Kinder auch ihre Eltern öfter, zumindest online sehen können.

Herzlichen Dank an die Deutsche Aurumed und alle Zahnärzte die gesammelt haben und vor allem an die Patienten, die aus "Altgold" Notebooks für Kinder gemacht haben.

zurück zur Übersicht