Zum Inhalt springen

Einarbeitungstage

für neue Mitarbeitende

Eine gute Einarbeitung und intensive Begleitung für unsere neuen Kolleginnen und Kollegen im Thomas  Wiser Haus ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund bieten wir im ersten Jahr ihrer Mitarbeit bei uns im Haus gezielt 4 Seminare und Vorträge zu bestimmten Themen an.

Im 3. Saminar dieser Reihe befassten wir uns nun mit dem Themen: wie gestalten wir die Erziehungsberichte, Erziehungsplanung, Zusammenarbeit mit dem fallführenden Jugendamt, Hilfeplangespräche.

Ein trockenes Thema? Keineswegs. Wir hatten einen anregenden Tag mit Übungen und viel Austausch über unsere fachlichen Haltungen zum Wohle der uns anvertrauten Kinder und eine sehr interessierte Teilnehmerinnengruppe. Vielen Dank an alle Teilnehmenden.

zurück zur Übersicht