Zum Inhalt springen

Gruppe Katzbach

Winterfreuden für einen Tag

Als ich am Dienstag vor meinem anstehenden Nachtdienst in der Kinderwohngruppe Katzbach meine Rollläden nach oben zog und einen ersten Blick aus dem Fenster warf, da konnte ich meinen Augen kaum trauen. Alles, wirklich alles, war über und über mit Schnee bedeckt.

Ich musste sofort an unsere Kinder in Katzbach denken und wie groß die Freude dort heute Morgen gewesen sein muss! Die Stoßgebete der Kinder am Sonntag an Frau Holle wurden also erhört. Mehr als das!

Leider brachte das Schneegestöber auch riesige Herausforderungen mit sich. Unseren Berg rauf-, geschweige denn hinunter zum Haus zu fahren, war schier unmöglich. Also wurden die Kinder kurzerhand zu Fuß abgeholt. Das erste was mir eines unserer Kinder entgegenjubelte, als es mich sah, war: „Franzi, siehst du das?! Unsere Gebete wurden erhört! Ich bin so glücklich!!“ Und das Leuchten in den Augen, ließ glaube ich unser aller Ärger über stecken gebliebene Autos vergessen.

Nach den Hausaufgaben ging es dann sofort nach draußen! Schneeengel, Schneemänner, Schlittenfahren... alles wurde sofort ausprobiert! Und trotz einer aktuell schwierigen Zeit, in der wir alle zusammen Leben, hätte es nicht schöner sein können. Hier bei uns. Im Katzbacher Winterparadies.

Verfasserin: Bierler Franziska – Pädagogische Fachkraft in der Kinderwohngruppe Katzbach

zurück zur Übersicht