Zum Inhalt springen

Gruppe Raphael auf Reisen

Wo man Moin statt Griasdi sagt.

Die 12 Stunden Fahrt haben sich für uns gelohnt: Das Wangerland zeigte sich gleich bei Ankunft von seiner besten Seite mit viel Sonnenschein und einer angenehmen Nordseebrise. Für einige unserer neun Kinder war es das erste Mal, das sie das Meer gesehen haben. Was allen Kindern bis dato unbekannt war, ist das Phänomen von Ebbe und Flut. Mit einigen Augen zu sehen, wie an der Stelle wo wir gestern noch baden konnten, heute nun der Schlick auf uns wartete, verblüffte die Kinder sehr. 

Doch wir badeten nicht nur, wir gönnten uns auch einen Städtetrip nach Hamburg. Mit dem Hop on, Hop off Sightseeing Bus fuhren wir gemütlich an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei und entschieden uns bei den Landungsbrücken für den Ausstieg, um die dortige Gegend zu Fuß weiter zu erkunden. Auch St. Pauli und die Elbphilharmonie durften bei unserem Erkundungsrundgang nicht fehlen. 

Mit vielen schönen Erlebnissen im Gepäck sind wir nach einer Woche wieder abgereist, und das Schöne ist, dass wir unsere herrlichen Erinnerungen mitnehmen können. 

zurück zur Übersicht