Zum Inhalt springen

Kneiting startet durch

beim Laufen

Manchmal brauchen News Zeit bis sie online stehen. So erreicht ein Beitrag eines Kindes aus der Kinderwohngruppe Kneiting heute diese Seite:

Dieses Jahr hatten zwei unserer Erzieherinnen einen Einfall. Sie wollten ein Ziel, als Motivation, um Laufen zu gehen. Also haben sie beschlossen, beim Leukämielauf anzutreten. Die beiden haben sich dann überlegt, dass es doch schön wäre, wenn das ganze Team, also alle Erzieher aus der Kinderwohngruppe Kneiting, am Lauf teilnehmen. Das Team war ganz schnell Feuer und Flamme und zusammen haben sie beschlossen, dass doch auch wir Kinder mitmachen können. Da durch Corona der Minimarathon in diesem Jahr zum wiederholten Male ausfiel, waren wir natürlich alle sofort begeistert. Schließlich wurde die grandiose Idee umgesetzt und alle ErzieherInnen und Kinder haben am Leukämielauf teilgenommen. Was wir alle noch nicht wussten: lange Zeit war es Tradition, dass das Thomas Wiser Haus beim Leukämielauf an den Start ging. Leider ging diese verloren, aber die Kinderwohngruppe Kneiting hat diese wieder, durch unsere Teilnahme am Lauf, aufgenommen.

Zum Laufen war das Wetter perfekt – nicht zu heiß und nicht zu kalt bei strahlendem Sonnenschein! Wir alle waren ganz aufgeregt (besonders eine Erzieherin). Während wir an der Startlinie standen waren wir dann alle fast schon erleichtert, als wir endlich durchstarten durften. Die Laufstrecke stellte sich für den ein oder anderen doch als Herausforderung dar. Je näher wir dem Ziel kamen, um so schneller und motivierter liefen wir ihm entgegen, bis wir schließlich mit einem phänomenalen Schlusssprint die Ziellinie überquerten. Nach dem Lauf waren wir alle k. o., besonders die Erzieher, die sind ja schließlich (ziemlich untrainiert) ganze 5 km gelaufen. Aber wir alle waren super stolz auf uns!

Wir hatten alle einen anstrengenden, aber auch schönen Tag. Um die geschwächten Muskeln wieder zu stärken, gab´s zum Abschluss Bratwurstsemmeln für alle.

 

zurück zur Übersicht