Zum Inhalt springen

Wiser´s Leitung

kommende Änderugen in der Leitung des Hauses

Das Thomas-Wiser-Haus hat sich in den letzten rund 30 Jahren unter der Leitung von Karl-Heinz Weiß von einem kleinen Heim in Regenstauf zu einer differenzierten Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung mit Standorten in Regenstauf, Regensburg, Cham, Staubing, Ponholz, Kneiting und Mitterfels und Willmering entwickelt. Stationäre und teilstationäre Kinder- und Jugendhilfe sind das zentrale Angebot an Jungen und Mädchen, sowie deren Familien.

Die kommenden beiden Jahre werden für das Thomas-Wiser-Haus eine Zeit des Übergangs im Leitungsbereich sein, jüngere Kolleginnen und Kollegen werden Verantwortung für das Haus übernehmen. Dabei soll die Kultur des sich Begegnens und Erlebens gewahrt bleiben.

Franz Raschof, der bisherige Bereichsleiter in Straubing wird sich ab September für seine neue Aufgabe als Geschäftsführer ab Frühling 2022 vorbereiten. Mit Claudia Ossenkopp für die Region Straubing/Cham und Jürgen Mertin für die Region Regenstauf/Regensburg werden ab September zwei bewährte Kräfte als Regionlleitungen je die Hälfte des Hauses führen. Neu im Bereich Erziehungsleitung werden ab September 2021 Sabine Michl für die Gruppen in Stadt und Landkreis Cham und Verena Fiur für zwei Jugendwohngruppen in Staubing Verantwortung übernehmen.

 

Bild: v.l.n.r Jürgen Mertin, Karl Heinz Weiß, Franz Raschof, Claudia Ossenkopp

 

zurück zur Übersicht