Zum Inhalt springen

Über 20 Jahre Förderverein Thomas Wiser Haus e.V.

Herzlichen Dank an alle, die uns während der letzten 20 Jahren unterstützt haben, sei es als Fördermitglied, durch aktiven Einsatz oder als Sponsoren. Nur mit Ihrer Hilfe konnten wir in den letzten 20 Jahren für die Kinder und Jugendlichen im Thomas Wiser Haus da sein.

Warum bedarf es eines Fördervereins?

  • Öffentlichkeitsarbeit für die Heimkinder und Jugendlichen ist wichtig. So gibt es viel Unwissen und viele Vorurteile über das Regenstaufer Heim und seine Bewohner.
  • Mit Hilfe des Vereins können die Kinder völlig unbürokratisch entsprechend ihrer Bedürfnisse unterstützt werden.
  • Das Thomas Wiser Haus erhält derzeit für jedes Kind für dessen persönlichen Bedarf einen jährlichen Pauschalbetrag von 930 Euro. Damit sind die Kosten für Kleidung, Schuhe, Schulbedarf, Freizeitgestaltung, Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke und persönlichen Bedarf zu finanzieren. Die Finanzierung von Klassen-, Abschlussfahrten oder anderen Schulausflügen ist aus diesen Mitteln genauso wie die Anschaffung von Fahrrädern, Skiern, Schlittschuhen u.ä. jedoch nicht möglich. Bei diesen u.ä. Kosten springt der Förderverein ein.

Der Vorstand des Fördervereins:

1. Vorsitzende
Sieglinde Geipel

2. Vorsitzende
Silvia Hild

Kassenverwalterin
Franziska Kowalli

Schirftführerein
Sabrina Kuttenberger

Mehr erfahren