Zum Inhalt springen

Findus

neu, bunt und einzigartig

Neu, bunt und einzigartig – Eröffnung der Kleinkindergruppe „Findus“
Nun ist es so weit und die neue Gruppe „Findus“ steht in den Startlöchern. Wir freuen uns schon bald für 6 Kleinkinder und Säuglinge ein Zuhause bieten zu können. Die letzten Umbauarbeiten und Vorbereitungen sind bereits gestartet und bald schon wird das Haus in Mitterfels mit Leben gefüllt.
Das bunte Haus mit einem Garten, einer großen Terrasse und einem kleinen Teich wartet darauf, bewohnt zu werden. Der Ort Mitterfels liegt in der Nähe von Straubing, wo ein Familienhaus passend für die Bedürfnisse der Kinder umgebaut und liebevoll eingerichtet wird. Die ländliche Region biete viele Möglichkeiten die Natur zu erkunden. Die Marktgemeinde empfängt das Thomas Wiser Haus sehr herzlich.
Sieben junge Mitarbeiter:innen freuen sich auf die baldige Zusammenarbeit. Ziel ist es hier, einen liebevollen Ort zu schaffen, an dem die Kinder groß werden können und im familiären Umfeld sie selbst sein können. Zum Motto machen wir uns die Geschichte von Pettersson und Findus. Auch Findus wird aufgenommen an einen Ort, wo er nicht allein ist, er groß werden kann und Geborgenheit erfährt. Gemeinsam wird der Alltag von Kindern und Mitarbeitern gelebt, die schönen Momente genossen und die traurigen Momente zusammen durchlebt.
Zitat: 'Wir können angeln gehen. Dann wirst du wieder fröhlich', flüsterte Findus.
Wir freuen uns auf den baldigen Start und eine großartige Zeit mit den Kindern.

 

zurück zur Übersicht