Zum Inhalt springen

Katzbach

Im Playmobilland

Kinder und Erzieherinnen der Gruppe waren in den Sommerferien ins Playmobilland. Nach langen Anfahrt konnten die Kinder kaum erwarten, das es los ging; auf zum Traktor-Wettrennen. Wir konnten auch Kühe melken und Pferde striegeln – aber natürlich keine echten! In der Ritterburg haben wir einen Geheimgang entdeckt und uns im Spiegellabyrinth fast verirrt. Wir trafen dann den König und die Königin und durften im Thronsaal sogar auf dem Thron sitzen. Auf dem großen Piratenschiff sind ein Paar von uns aus dem Gefängnis ausgebüxt, haben Schatzkarten genau gelesen und am Mast Ausschau nach den anderen gehalten, die in der Zwischenzeit fast mit dem Floss gekentert sind. Die Wackelbrücke haben wir dabei tapfer überquert und wurden bei einer Schatzsuche mit Edelsteinen belohnt. Auch das Dino-Baumhaus war schön. Hier konnten wir rutschen und im großen Spinnennetz klettern. Zum Schluss gab es ein leckeres Essen und eine kleine Playmobil-Figur als Andenken für jeden. 

 Wir sagen acht Monate verspätet: Danke an das „Christkind“, das uns die vielen Gutscheine für’s Playmobilland „gebracht“ hat. Und Danke an unsere Erzieherinnen für den schönen Tag.  

Bericht: Ein Gemeinschaftsprojekt der Kinder der Gruppe Katzbach 

zurück zur Übersicht