Zum Inhalt springen

Walhalla zu den fünf Rosen

spendet Laptops

Regensburger Freimaurer spenden an Thomas Wiser Haus

Durch die herrschende Coronapandemie und den damit verbundenen aktuellen Homeschooling Aktivitäten kamen die Logenbrüder in Abstimmung mit der Erziehungsleitung  Frau Ursula Winter und Herrn Jürgen Mertin überein, dass Laptops am dringlichsten sind. So übergab Thomas Schwarz, für die Freimaurerloge „Walhalla zu den fünf Rosen“ zu Regensburg an das Thomas Wiser Haus eine Sachspende in Form von sechs hochwertige Laptops. 

Tatkräftige Unterstützung bekam die Loge von Herrn Liebl des IT-Hauses Intebit. Er besorgte die richtigen Geräte und beteiligte sich auch noch gleich persönlich an der Aktion.

Die Freude war groß. Im Gegenzug übergab Frau Winter im Namen der Kinder ein selbstgemaltes Bild mit Herzlichen Dank Gruß. Welches einen gebührenden Platz in der Loge bekommt.

“Eines der wichtigsten Ziele der Freimaurerei ist es, sich für eine Stärkung der Humanität in der Gesellschaft einzusetzen und nach ihren Möglichkeiten dort zu helfen, wo diese Menschlichkeit praktiziert wird. Das ist unter anderem dort der Fall, wo sich Menschen während der Coronapandemie mit intensivem Einsatz und höchst verantwortungsvoller Arbeit für junge Menschen, die von der derzeitigen Situation ganz besonders betroffen sind, einsetzen.

Ein Herzliches Dank im Namen der Kinder an alle Freimaurer der Loge Walhalla zu den fünf Rosen!

 

 

 

 

 

 

zurück zur Übersicht